Grafikreferenz definieren
#1

THOMPSON TG585 Router (Aon) - Portweiterleitung

in Technische Spielereien 29.05.2010 14:51
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

THOMPSON TG585 Router/Modem von AON - Portweiterleitung




Da es immer wieder Fragen gibt, wie man beim THOMPSON TG585 Router/Modem von AON die Ports freischaltet, um Online perfekt spielen zu können, hier eine kurze Anleitung:

1) PS3/Wii eine fixe IP zuweisen

Wie man bei der jeweiligen Konsole eine manuelle IP eingibt, steht im Benutzerhandbuch und für die PS3 auch im Thread "Wirelessverbindung mit der PS" Punkt hier im Forum. Bei Fragen könnt ihr diese natürlich auch hier gerne stellen. Jedenfalls sind für diesen Router und für AON folgende Daten einzugeben:

IP-Adresse: 10.0.0.x (zB 10.0.0.5)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DNS: 195.3.96.67; 213.33.98.136


2) Router-Einstellungen

Zu Beginn ist es wichtig, dass eine Internetverbindung zwischen Konsole und Router besteht. (Konsole online)

-) Greife mit der IP-Adresse deines Routers auf diesen zu (zB gib in deinem Browser 10.0.0.138 ein)

-) Klicke dann im Routermenü auf "Heimnetzwerk" - Unterpunkt "Geräte"

-) Hier müsste nun die IP-Adresse deiner Konsole mit dem Namen "Unknown" aufscheinen.

-) Klicke auf "Unknown" und dann rechts oben auf "Konfigurieren"

-) Benenne die IP-Adresse zB mit Playstation und speichere das ganze ab

-) Klicke nun im Routermenü auf "Weitere Funktionen", danach auf "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen"

-) Ganz unten klicke dann auf "Neues Spiel oder Anwendung erstellen" - (falls nötig danach: Anschlusszuordnung manuell eintragen).

-) Gib dann die IP-Adressen wie folgt ein (hier als Beispiel die Ports für die PS3):



Klicke auf dieses Bild und dann im neuen Fenster auf die Lupe!


Die nötigen Ports findest du immer im Benutzerhandbuch der jeweiligen Konsole / des jeweiligen Spiels.



-) Gehe danach wieder auf "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen"!

-) Ganz unten auf "Lokalem Netzwerkgerät Spiel oder Anwendung zuweisen" klicken.

-) Wähle nun bei "Spiel oder Anwendung" den Namen aus, den du für deine Ports verwendet hast und bei "Gerät" deine Konsole.

-) Mache ein Häkchen bei "Protokoll"

-) Klicke auf "Hinzufügen"


GRATULIERE, DU HAST NUN DIE PORTS FÜR DEINE KONSOLE FREIGESCHALTET!!!


Änderung der Ports:

Um Ports zu ändern, musst du zuerst die Zuweisung aufheben, Ports ändern/bearbeiten, Zuweisung zum Gerät wieder hinzufügen!!!


Bekannte Spiele, wo Probleme auftreten, wenn die Ports nicht freigeschaltet sind:

-) FIFA
-) Uncharted 2
-) Call of Duty
-) Modern Warfare
-) Farcry 2



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

zuletzt bearbeitet 29.05.2010 15:06 | nach oben springen

#2

RE: THOMPSON TG585 Router (Aon) - Portweiterleitung

in Technische Spielereien 21.07.2010 12:28
von tschibutti • Forum-Oldie | 382 Beiträge

oiso i hob überhaupt ka problem bei de spiele!!! eigentlich hob i überhaupt ka problem mit dem router!!! (aussa beim computer mit windows 7)!!!




nach oben springen

#3

RE: THOMPSON TG585 Router (Aon) - Portweiterleitung

in Technische Spielereien 21.07.2010 19:25
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

Dann hast ein Glück. Warums bei manchen geht und bei anderen nicht weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich hängts auch von der I-Net Geschwindigkeit ab, zB ob ich über LAN oder WLAN (mit gutem oder schlechten Empfang spiele). Ich schätze, durch das öffnen der PORTS kommen die Datenpakete leichter durch. Wenn ich schlechten Empfang/schlechtes I-Net von hausaus habe und dann durch die PORTS nichts/wenig durchgeht, dann kommen die Probleme. Wer sowieso guten Empfang hat, hat kein Problem.

Auch glaub ich, dass ich die Probleme nur habe, wenn ich zwischen Modem und Konsole einen Router habe. Wenn ich direkt an der Buchse hänge, dann wirds wahrscheinlich auch gehen.

Ob das stimmt? Keine Ahnung, kenn mich da auch ned aus... *g*



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 19:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 605 Themen und 2347 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen