Grafikreferenz definieren

#1

Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 08.05.2009 11:20
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

So, hab wieder einmal einen Thread aus dem alten Forum ausgegraben:

Zitat


Hallo!

Möchte euch mal meine Erfahrung berichten. Also da meine PS3 nun schon wieder den Geist aufgegeben hat (erste 60er Lüfter kaputt, zweite 40er Lüfter kaputt, nun 60er Laufwerk kaputt) möchte ich die beste Vorgehensweise für einen Umtausch sagen:

Probiert habe ich es als erst über Media Markt. Die haben mir gesagt der Austausch bzw. Reparatur kann bis zu 3 Monate dauern . Hab mir gedacht vergiss es - schau mir selber um.

Nun habe ich den Reparaturservice, welchen auch Media Markt benutzt ausfindig gemacht und habe die PS3 dort vor Ort selbst innerhalb weniger Minuten Abwicklung ausgetauscht bekommen.

Die Adresse ist:

Firma
Pirngruber Elektronik
Dauphinestraße 226
4030 Linz

Telefon PS3-Service: 0820/400 140 (am besten vorher Anrufen ob PS3 lagernd ist, damit man nicht umsonst hinfährt)

Mail: playstation@pirngruber.at

Also muss sagen bisher hat dort alles reibungslost geklappt!!!

Nur zur Info, weil anscheinend gehen diese Sch******* oft ein, zumindest bei mir

lg
Eric

EDIT: Rechnung und Garantie sind erforderlich!!




YLOD (zur Übersicht mein nächster Beitrag hier schon als Info)

Zitat
So, weiß jetzt, dass ich das Problem YLOD habe. Ich werde aber auf meine Garantie verzichten und 120 Euro für die Reparatur zahlen. Sonst sind nämlich meine ganzen DATEN futsch, die nur auf der einen PS3 verwendet werden können und sonst nirgends. Bei Garantie würde sicherlich ein Tausch der Konsole stattfinden.

Wer mal ähnliches problem mit dem rot-blinkenden Licht hat und sonst nix mehr geht, dann:

http://www.konsolendoktor.at

In letzter Zeit wurde meine Lüftung immer etwas lauter und manchmal piepste meine Konsole. Das letzte Mal unterm Spiel, dann schaltete sie sich aus und jetzt geht nix mehr. Bei wem das so ist, unbedingt DATEN sichern!!!! Bei diesem Konsolendoktor könnt ihr euch um 56 Euro eure PS3 schützen lassen, um gegen YLOD (Yellow Light Of Death) vorzubeugen. Was das ist erfährt ihr eh auch auf der Webseite. Es kommt vor allem dann vor, wenn die Lüftung zu heiß wird, obwohl ich eh genug Luft habe???

Habe vor lauter Verzweiflung um meine Daten 3 Reparaturstellen angerufen, der erste hat gleich gemeint, dass er auf die PS3 scheißt, weils nur Probleme gibt. Das es überhaupt keine ausgereifte Technik und Konsole ist. Er hat mit Sony zusammengearbeitet, aber es hat sich dann nicht mehr rentiert, weil viele nach Wochen wieder kamen mit einem anderen Problem und er mehr machte, als Geld bekam.



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 10:22 | nach oben springen

#2

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 03.02.2010 18:52
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

So, weiß jetzt, dass ich das Problem YLOD habe. Ich werde aber auf meine Garantie verzichten und 120 Euro für die Reparatur zahlen. Sonst sind nämlich meine ganzen DATEN futsch, die nur auf der einen PS3 verwendet werden können und sonst nirgends. Bei Garantie würde sicherlich ein Tausch der Konsole stattfinden.

Wer mal ähnliches problem mit dem rot-blinkenden Licht hat und sonst nix mehr geht, dann:

http://www.konsolendoktor.at/index.php?id=72

In letzter Zeit wurde meine Lüftung immer etwas lauter und manchmal piepste meine Konsole. Das letzte Mal unterm Spiel, dann schaltete sie sich aus und jetzt geht nix mehr. Bei wem das so ist, unbedingt DATEN sichern!!!! Bei diesem Konsolendoktor könnt ihr euch um 56 Euro eure PS3 schützen lassen, um gegen YLOD (Yellow Light Of Death) vorzubeugen. Was das ist erfährt ihr eh auch auf der Webseite. Es kommt vor allem dann vor, wenn die Lüftung zu heiß wird, obwohl ich eh genug Luft habe???

Habe vor lauter Verzweiflung um meine Daten 3 Reparaturstellen angerufen, der erste hat gleich gemeint, dass er auf die PS3 scheißt, weils nur Probleme gibt. Das es überhaupt keine ausgereifte Technik und Konsole ist. Er hat mit Sony zusammengearbeitet, aber es hat sich dann nicht mehr rentiert, weil viele nach Wochen wieder kamen mit einem anderen Problem und er mehr machte, als Geld bekam.



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 19:25 | nach oben springen

#3

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 04.02.2010 10:59
von jonny48 • Forum-Oldie | 286 Beiträge

zeit zum umsteigen auf die xbox!!!


nach oben springen

#4

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 04.02.2010 14:33
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

soi a bean! nintendo rulez!!!



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

nach oben springen

#5

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 15.02.2010 22:06
von Noggboss • Forum-Hunter | 187 Beiträge

so jetzt hats mich auch erwischt!!!!!!!! Hab gerade einen Film geschaut und plötzlich gings zack und aus wars!!! rot blinkendes licht!!!!! werd auch die reperatur um 120euro machen da ich 230 gb von allem möglichen drauf habe und ich auf das sicher nicht verzichte!!!!

so ein scheiss!!!!


Noggboss Trophy Card


#6

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 16.02.2010 07:03
von tschibutti • Forum-Oldie | 382 Beiträge

jetzt moch i ma oba a scho sorgen um meine!!! echt heavy...!!!




nach oben springen

#7

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 16.02.2010 16:10
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

ein witz sag ich da nur!! das darf und soll um den preis nicht sein. erwarte mir qualität und nicht so einen haufen müll!



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

nach oben springen

#8

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 16.02.2010 18:48
von Noggboss • Forum-Hunter | 187 Beiträge

so bin grod heim kuma aus wien!!! mei ps3 wird jetzt operiert, jetzt heistts hoffen das wirklich alle daten drauf bleiben!!!


Noggboss Trophy Card


#9

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 16.02.2010 20:50
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

und ich hoffe, dass ich kein tauschgerät bekomme. mag wissen was das für ein wappler war! *gg* wenn ich nix weiß, dann sag ich nichts, aber ned so an blödsinn. der kennt mich ja nicht einmal! *g*



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

nach oben springen

#10

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 17.02.2010 16:04
von Noggboss • Forum-Hunter | 187 Beiträge

jo voi, der hod sofort gsogt i glaub der kriegt a tauschgerät!!!! wie hod der typ bei dir ausgschaut???


Noggboss Trophy Card


#11

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 17.02.2010 17:31
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

puh, was i nimma. glaub brillen hat er gehabt.



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

nach oben springen

#12

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 18.02.2010 14:17
von jonny48 • Forum-Oldie | 286 Beiträge

jo waunst a tauschgerät kriagst, darad i eh nix zoin, weil dann häst as jo glei umtauschn kena


nach oben springen

#13

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 23.02.2010 08:41
von jonny48 • Forum-Oldie | 286 Beiträge

@neo

und host as scho?


nach oben springen

#14

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 23.02.2010 19:35
von Neo2010 • Leader | 797 Beiträge

So, heute PS3 wieder geholt. Alles funktioniert so wie vorher. Daten sind auch noch drauf. Ich hoffe, das bleibt so. Kampf dem YLOD!!

@tschibutti
Danke fürs News-Schreiben. Komme momentan nicht so dazu, da ich viel zu tun habe, dann ein paar Tage in Waidhofen/Thaya auf Kurs war und und und.... NFans.de muss ich auch noch was schreiben, also mir wird nicht fad! *g*



RedbUlrich Trophy Card




Uncharted 2 Stats Card by JAKPRO.net - RedbUlrich

nach oben springen

#15

RE: Defekte PS3 - Was tun?

in Technische Spielereien 24.02.2010 20:05
von Noggboss • Forum-Hunter | 187 Beiträge

fein, hoffentlich passt bei mir a alles!!!!


Noggboss Trophy Card



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Forum Statistiken
Das Forum hat 605 Themen und 2347 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen